Mittwoch, 13. September 2017

13. September - Zitat Dr. Hawkins:

"Schutzmaßnahmen gegen gesellschaftliche Programmierungen sind:
1. eine emotionale Distanziertheit, in der alle Information als vorläufig betrachtet wird,
2. das Gewahrsein, dass gewöhnliche Mentalisierung unfähig ist, Wahrnehmung von Essenz zu unterscheiden, und
3. zu wissen, dass der Wolf sich häufig unter einem Schafspelz verbirgt.
Diese Glaubensaufhebung ist die praktische Anwendung des grundlegenden Ausspruchs: ´Trage die Welt wie ein leichtes Gewand.´
´In der Welt sein, aber nicht von ihr´, ist eine Form der Sorgfalt, die nichtsdestotrotz immer noch spontane Interaktion und das Funktionieren in der Gesellschaft erlaubt."

Ich lasse los...

- die Angst, wieder in den Strudel von Gedanken und äußeren Erscheinungen (Maya - die Welt der Erscheinung) zu geraten.
- den Schmerz, die tiefere Wahrheit zu spüren und zu sehen und zu wissen, dass ich viele Menschen auf dieser Ebene nicht erreichen kann.
- die alte Gewohnheit, unmittelbar und nur aus dem Bauch heraus zu entscheiden.
- im Gegenzug nur auf die Stimme meines Verstandes zu hören.
- die Traurigkeit darüber, dass ich meine Wahrheit allzu oft nicht ausdrücken kann.
- den Schmerz darüber, wie geschickt das Ego ist, und die Unfähigkeit, mich von allen seinen Versuchungen zu distanzieren.

Und ich öffne mich...

-  mit GOTTES HILFE tief in meinem Herzen verankert zu bleiben.
- für die größtmögliche Neutralität, auch gegenüber meinen eigenen Gefühlen.
- diesen heiligen Raum meines Herzens bewusst zu bewohnen und zu erfahren, dass ich der Stimme meines Herzens vertrauen kann.
- und übergebe meinen Verstand an mein Herz wie auch die vermeintliche Wahrheit in meinem Bauch, wenn sie von Gefühlen wie Euphorie, Selbstmitleid und/oder anderen unter- oder übersteigerten Emotionen geprägt ist.
- und lege mein Leben, mein Wollen, mein Sein in GOTTES HAND, wohl wissend, dass ich immer und zu jeder Zeit mit der QUELLE DES LEBENS verbunden und dadurch nicht mehr (immer weniger) in der Welt verhaftet bin.
- für den Mut, authentisch und mit meiner tieferen Wahrheit verbunden zu sein, auch damit ich kein "Wolf im Schafspelz" mehr bin, der sich in Wirklichkeit seinen vermeintlich negativen Gefühlen und den eigenen Schatten nicht stellen will.
- und bitte die QUELLE DES LEBENS, mich zu beschützten und mein Unterscheidungsvermögen weiter und so zu schulen, dass ich mich von den Versuchungen meines Egos immer besser und schneller distanzieren (und loslassen!) kann.

Ich werde ruhig und gehe meiner Wege und bringe mich dort ein, wo ich aus der Mitte meines Herzens heraus etwas zum Funktionieren dieser Welt beitragen will und kann.

Und dafür öffne ich mich;
dafür entscheide ich mich,
darauf vertraue und stütze ich mich,
und für mein sich stetig verfeinerndes Unterscheidungsvermögen
DANKE ich.

Und klinke mich voller Vertrauen in den Fluss des Lebens (immer wieder) ein und spüre, genau SO soll es sein.

DANKE, AMEN und SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>