Montag, 1. Januar 2018

01. Januar - Zitat Dr. Hawkins:

"Frage: Wo fängt man mit der Suche nach spiritueller Wahrheit und Selbstverwirklichung, genannt Erleuchtung, an?
 Antwort: Das ist einfach. Beginne mit wer und was Du bist. Alle Wahrheit befindet sich im Inneren. Nutze verifizierte Lehren als Führer."

Ich lasse los...

- meine ganze restliche Orientierungslosigkeit in einer Zeit, in der so viele widersprüchliche Informationen an der Tagesordnung sind.
- meine restliche Verunsicherung dadurch, dass ich auch selbst die Wahrheit meines Herzens immer wieder in Frage  stelle.
- die Überzeugung, dass ich mich gegenüber "verifizierten" Lehren und spirituellen Konzepten nicht so einfach abgrenzen und meinen eigenen Weg (ohne negative Folgen wie Strafe und/oder Ausschluss etc.) gehen kann.
- die Sorge, dass mein Ego mich immer wieder beeinflusst und begrenzt und mir den Blick auf die tiefere Wahrheit - die Wahrheit der NATÜRLICHEN ORDNUNG/der LIEBE GOTTES - im Alltag wieder nimmt.
- die Angst, spirituelle Lehren in Frage zu stellen und die Programmierung, dass ich mich dadurch disqualifiziere, wenn ich nicht immer weiter und überhaupt konform und mit den unterschiedlichsten "verifizierten Lehren" im Einklang bin.
- meine (ur-)alte Abhängigkeit von Lehrern und anderen starken Autoritäten und die Überzeugung, dass ich ihnen zu Dank und zur bedingungslosen Treue gegenüber ihren Lehren verpflichtet bin.

Und ich öffne mich...

- treffe die Entscheidung, dass ich mich von all diesen Einflüssen im Außen lösen und den Weg nach innen fortsetzen will.
- und gehe in mein Herz, indem ich die Augen schließe und nach innen schaue und ganz vergesse, wer ich in der äußeren Welt bis hier und jetzt (gewesen) bin.
- und richte die Frage nach innen - an mein Herz -, wer ich bin und wie ich den Weg der WAHRHEIT GOTTES finden kann.
- und höre, lausche, spüre, staune und begreife: ALLES ist völlig gut und richtig - so wie ES IST.
- für das Bewusstsein, dass ALLES in vollkommener Ordnung und ein sich selbst immer wieder befruchtendes und sich entwickelndes wunderbares Prinzip ist - im Kontext einer Kraft, die das, was wir bisher für (den Vater-)GOTT gehalten haben, weit übersteigt.
- für diese tiefere Wirklichkeit einer GOTTESerfahrung, die uns auch in den Lehren von (verifizierten!) spirituellen Weisheitslehrern, Propheten, Gurus, Avataren, Religionsgründern und anderen herausragenden Persönlichkeiten (z.B. dem Dalai Lama) in vielen Aspekten begegnet, sich mir aber JETZT in einem übergeordneten Kontext neu erschließt.
- und löse mich von der Welt der Form und trete hinaus (und eigentlich HINEIN) in die größere Weite - dort, wo ich kleiner und nicht mehr als ein winziges Sandkorn im Wüstensand des Lebens und trotzdem einzigartig bin.
- und komme dann wieder ganz zurück zu mir, in mein Herz, an meinen Platz in dieser Welt.
- für die Erkenntnis: Leben IST Gnade, Leben IST ein Geschenk, Leben IST der Beweis des Interesses dieser unbeschreiblich wunderbaren QUELLE an uns Menschen, und nicht zuletzt auch an mir...

Und dafür öffne ich mich,
darauf vertraue ich,
daran orientiere ich mich,
und für mein Leben und den erweiterten Blickwinkel am ersten Tag des neuen Jahres
DANKE ich

- und höre auf das, was die QUELLE mir HEUTE in der Stille der Meditation in mein Herz hineinlegen will - vielleicht als "Fahrplan" für das, was kommt...

Ein glückliches, friedvolles und gesundes neues Jahr!

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>