Donnerstag, 4. Januar 2018

04. Januar - Zitat Dr. Hawkins:

"Bewusster zu werden ist das größte Geschenk, das jemand der Welt machen kann, und darüber hinaus kehrt dieses Geschenk durch die Wellenbewegung, die es auslöst, zu seinem Ursprung zurück."

Ich lasse los...

- überall dort, wo ich mich immer noch klein machen und verstecken will.
- die ganze restliche Angst vor Verlusten (von Menschen/Sicherheiten und/oder Vorteilen), wenn ich mich verändere und nicht mehr "die/der Alte" bin..
- die Vorstellung, dass ich den Weg der WAHRHEIT meiner SEELE nur gehen kann, wenn ich mich vor all den Menschen, die anders denken und entscheiden, verstecke.
- die ganze alte Angst vor Verfolgung und Vertreibung (z.B. aus dem Erfahrungsschatz meiner Ursprungsfamilie).
- das Gefühl, dem Weg der tieferen WAHRHEIT nicht gewachsen und in diesem Zwiespalt ganz alleine und immer weiter gefangen zu sein.
- die Enttäuschung darüber, dass der Weg der Bewusstwerdung zunächst Widerstände erzeugt überall dort, wo sich mein Ego und/oder mein Umfeld gar nicht verändern will.
- meine eigenen Zweifel, ob dieser Weg des Bewusstwerdens wirklich der richtige für mich ist, weil er mich zunächst (von meinem bisherigen Umfeld) trennt und mit vielen Menschen auch nicht mehr vereint...
- die Befürchtung, dass ich abhebe und/oder die Orientierung verliere, wenn ich nicht immer wieder in das  Bewusstseinsfeld meines direkten Umfeldes eintauche und/oder mein (inneres) Wachstum blockiere.

Und ich öffne mich...

- und akzeptiere, dass ich den Übergang von meinem alten (unbewussten) Leben in mein neues in Kauf nehmen muss.
- und bitte die QUELLE um Geduld, Gelassenheit und unzerstörbares Vertrauen in einen Weg, der sich für mich WAHR-haft authentisch anfühlt und Frieden in meinen Alltag bringt.
- für die Bereitschaft, Auslöser für immer  neue "Wellen" der Bewusstwerdung zu sein - unabhängig, wie andere darauf reagieren.
- und werde - mit GOTTES HILFE -  frei von der Sucht nach Zuwendung, Bestätigung und Zugehörigkeit und allen Abhängigkeiten, die ich zugelassen habe (weil ich nicht alleine sein bzw. nie wieder verlassen werden wollte).
- für den Mut, über das hinauszutreten, das bisher mein "normales" Leben und Verhalten war.
- und übergebe all DAS an GOTT - mit der Bitte, mir zu helfen und mich immer wieder zu trösten, aufzurichten und zu inspirieren.
- und bitte um klare Impulse, wie ich GOTTES WAHRHEIT und SEINE/IHRE BEDINGUNGSLOSE LIEBE mehr und mehr erfahren und dem LEBEN dienen kann.
- für das Vertrauen, dass DAS - meine Bereitschaft, der tieferen WAHRHEIT immer wieder zu vertrauen und ihr zu folgen - (auch) positive Folgen (für mich) hat.
- mich auch in meinen menschlichen Bedürftigkeiten liebevoll anzunehmen und sie GOTT so lange und immer wieder zu übergeben, bis ich nicht mehr ihr/ihre Sklave/Sklavin bin.
- und entscheide mich für ein neues, grenzenloses Mitgefühl - beginnend bei mir.

Und dafür öffne ich mich,
mein kleines Ich umarme ich,
den Weg des Herzens gehe ich,
und für das, was davon zu mir zurückkehrt,
DANKE ich

- denn von der von mir in Bewegung gesetzten Wellen werde auch ich getragen. An neue, unbekannte Ufer.

Nur die Welle kennt den Weg.
 
SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>