Freitag, 5. Januar 2018

05. Januar - Zitat Dr. Hawkins:

"Das grenzenlose Bewusstseinsfeld ist all-gegenwärtig, allmächtig und umfasst alle Existenz. So kann nichts außerhalb seines unendlichen Bereiches geschehen, da es die Quelle von Existenz schlechthin ist. In diesem unbegrenzten Kraftfeld bestehen abnehmende Ebenen von Energiefeldern. Diese werden fortschreitend in Form, d.h. auf lineare Weise, zum Ausdruck gebracht. Ihre relative Kraft nimmt auf dem Weg hinunter bis zum Individuum ab.
Das riesige Feld kann man mit einem immensen elektrostatischen Feld vergleichen, in dem das Individuum wie eine aufgeladene Partikel ist, welche aufgrund der unendlichen Kraft des Feldes automatisch innerhalb des Feldes entsprechend ihrer individuellen ´Ladung´ angeglichen wird. Die Ladung des karmischen spirituellen Körpers wird durch Vorsatz, Entschluss und bewusste Anpassung bestimmt.
Der naiven Wahrnehmung scheint es so, dass das, was intellektuell nicht erklärbar ist, einen ´Zufall´ darstellt, vor allem, wenn das Ereignis nicht vorhersehbar war. Insofern das unendliche Bewusstseinsfeld in Bezug auf seine Dimensionen unbegrenzt ist, kann sich nichts außerhalb seiner ereignen. Alles, was in ihm passiert, unterliegt seinem Einfluss, und deshalb ist in der Wirklichkeit so etwas wie ´Zufall´ nicht möglich."

Ich lasse los...

- die Vorstellung, dass ich ein Wunder brauche, um vom LEBEN positiv überrascht zu werden.
- überall dort, wo ich noch auf die Erscheinungen im Außen (Maya = die Welt des Scheins im Außen) fokussiert und immer ganz schnell wieder hoffnungslos bin, wenn sich meine Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche an das LEBEN nicht erfüllen.
- dem "Universum" Wünsche vorgeben zu wollen und mit "Bestellungen ans Universum" in Wirklichkeit die QUELLE beugen und meinen Willen (meinen kleinen menschlichen "Willie") durchsetzen zu wollen (ohne dass ich aus meinem menschlichen Blickwinkel heraus die Folgen absehen kann; was sich viele allerdings anmaßen, die mit vermeintlich prophetischen Gaben immer genau wissen wollen, was ihr Gegenüber braucht - bis dann manche Menschen nichts mehr ohne Termin bei der Kartenlegerin oder Astrologin entscheiden...).

Und ich öffne mich...

- in der Stille meines Herzens einfach nur zuzuhören.
- und bringe meinen plappernden Verstand mehr und mehr zum Schweigen, je besser ich entspannen und mich auf den QUELL DES LEBENS in der Tiefe meines Herzen fokussieren kann (eine gute Einführung in die "Meditation des Westens" kann dabei sehr hilfreich sein, die uns individuelle Türen öffnet und nicht von uns verlangt, dass gleich jede/r stundenlang sitzen und gedankenfrei meditieren (und sich in seiner "leeren Mitte" überhaupt aufhalten) kann.
- und trete hinter die Welt der Erscheinung, der Geräusche und der äußeren Eindrücke vollständig zurück - in den Raum des ziel- und grundlosen SEINS.
- und verharre dort - so lange ich es bis hier und jetzt schon kann.
- und wachse in (der) Stille.

Und dafür öffne ich mich,
die All-Gegenwart GOTTES erfahre ich,
mit dem SEINSzustand der QUELLE DES LEBENS vereine ich mich,
und für alles, was mir dadurch "zu-fällt"
DANKE ich

- in dem Bewusstsein, dass mir das, was ich gerade erlebe und erfahre, momentan entspricht und es mir ermöglicht immer noch weiter zu wachsen.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>