Freitag, 12. Januar 2018

12. Januar - Zitat Dr. Hawkins:

"Alle spirituelle Wahrheit ist in jedem spirituellen Konzept enthalten. Es ist nur notwendig, ein einziges Konzept ganz und vollständig zu verstehen. Dadurch versteht man sie alle und kann so zur Realisierung des WIRKLICHEN gelangen."

Ich lasse los...

- alle Vorurteile, die ich gegenüber meiner Religion über die Jahre gesammelt habe.
- den Ärger, weil Religionen/spirituelle Konzepte nicht ganz perfekt und viele Anhänger solcher Konzepte fanatisch bzw. "Besserwisser" sind.
- die Enttäuschung, weil ich durch die Zugehörigkeit zu einer Religion so viele Grenzen nicht überschritten habe.
- die Überzeugung, dass mir dadurch ganz viel verloren gegangen ist.
- die Religion meiner Mütter und Väter einfach wegzuschieben und als (vermeintlich) aufgeklärter Weltenbürger entweder Atheist oder in den Ashrams der Welt auf der Suche nach Erleuchtung zu sein.
- überall dort, wo ich die Kirche und/oder ihre Vertreter für meine Probleme verantwortlich mache.
- so frustriert oder auch so (vermeintlich) "versiert" zu sein, dass ich Menschen, die ein einziges spirituelles Konzept lieben und verstehen, nicht ertrage.
- meinen Widerspruchsgeist, wenn sie mir vermitteln, wie glücklich und im Frieden sie mit ihrer Religion und/oder ihrer Weltanschauung in Wirklichkeit sind.

Und ich öffne mich...

- und löse mich von allem, wofür ich meine Religion/die Kirche verantwortlich gemacht habe.
- und vergebe mir, dass ich in meiner Intoleranz auch gegenüber Anders- oder Gar-nicht-Gläubigen mit der eigentlichen Wahrheit meiner Religion (Liebe deinen Nächsten...) sehr fahrlässig umgesprungen bin.
- für die LIEBE GOTTES, die der eigentliche Ursprung jedweder (natürlichen) Ordnung ist.
- und erlaube mir, mich als erwachsener Mensch - dort wo es für mich notwendig ist - durchaus von den Gesetzen, Dogmen und Grundsätzen innerhalb (m)einer Religion zu distanzieren, die ich als Mensch und "Schwester/Bruder in GOTT" nicht akzeptieren und  dadurch nicht mittragen will.
- und grenze mich überall dort GANZ ab, wo sie (= jedwede Religion) das Gesetz der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE nicht nur nicht bewahrt, sondern sogar außer Kraft setzt und/oder verletzt.
- und wende mich ab, wenn Religion dazu einlädt/aufruft, z.B. radikale Thesen zu vertreten und das eigene Welt- und Menschenbild an einem GOTTESBILD festzumachen, das alles andere als mit der EINEN LIEBE als Urkraft des Lebens im Einklang ist.
- für den Weg des Herzens, des Friedens und des Glaubens an die BEDINGUNGSLOSE LIEBE GOTTES, der aus diesem Weg erwächst.
- und bewahre die Essenz meiner Religion in meinem Herzen - den Glauben an ein liebendes, barmherziges, erlösendes GÖTTLICHES Prinzip.
- und bitte GOTT, die QUELLE ALLEN SEINS, mir die tiefere Wahrheit hinter der Lehre meiner Religion immer noch weiter zu erschließen - in großer Dankbarkeit dafür, dass ich diese tiefere WAHRHEIT und WEISHEIT mit dem Herzen greifen, begreifen und zunächst einmal in mein eigenes Leben integrieren und damit neue, wunderbare Erfahrungen machen kann.

Und dafür öffne ich mich,
dafür entscheide ich mich,
der WAHRHEIT GOTTES lausche ich,
dem WIRKLICHEN diene ich,
und für die stille Demut in meinem Herzen,
DANKE ich

- und bin mit mir, meinem Leben und meiner Religion GANZ ausgesöhnt, GANZ im Frieden, GANZ FREI.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>