Donnerstag, 1. Februar 2018

01. Februar - Zitat Dr. Hawkins:

" In Wahrheit leben und überleben wir nicht wegen des Egos, sondern trotz seiner."

Ich lasse los...

- die Vorstellung, dass ich mein Ego brauche, damit ich mich durchsetzen und aus der Rolle der grauen Maus überhaupt aussteigen kann.
- die Angst, von anderen überrollt und aus dem "Feld" gefegt zu werden, wenn ich mein Ego ganz loslasse und mich dann vielleicht nicht mehr schützen und/oder behaupten kann.
- mir selbst einzureden, dass es völlig legitim ist, mein Ego zu pflegen, damit ich in der äußeren Welt meine Ziele erreichen bzw. überleben kann.
- mich entweder zu klein oder zu groß zu fühlen, je nachdem welche Rolle mein Ego gerade spielt.
- die Angst zu sterben, wenn ich mir vorstelle, dass mein Ego verschwunden und damit auch mein Schutzwall/meine innere Festung nicht mehr uneinnehmbar ist.

Und ich öffne mich...

- alle diese Risiken einzugehen und mich für den "Tod des Egos" zu entscheiden (den treiben wir übrigens in unseren Ausbildungen an der Kronauer Akademie zügig voran. Ein Blick auf unsere Homepage lohnt sich - klicken Sie bitte hier>>>).
- und treffe die bewusste Entscheidung, alle meine Schutz- und Abwehrprogramme zur Seite zu legen und die Erfahrung zu machen, dass ich JETZT auch selbst das Schlachtfeld verlassen und den Kampf gegen mich selbst und andere UND gegen das LEBEN/die GÖTTLICHE ORDNUNG Schritt für Schritt beenden (und mit Releasing loslassen) kann.
- und bitte die QUELLE DES LEBENS um Unterstützung und um die immer feiner abgestimmte Fähigkeit zu unterscheiden.
- diese ganzen unliebsamen Emotionen, die ich alle die Jahre verdrängt habe, noch einmal (kurz und am besten mit Releasing) anzuschauen, damit ich mich endgültig damit aussöhnen kann, dass ich in der Vergangenheit mein Ego aufgebläht oder mich soweit erhöht oder erniedrigt habe, dass mein Leben freudlos und anstrengend und letztendlich aus den "Fugen geraten" war.
- und versöhne mich mit mir und meinem Ego, für das ich mich DANN nicht mehr zu schäme, wenn die LIEBE, die ICH BIN, wieder fest in meinem Herzen verankert ist.
- und bin mit meinem Leben zufrieden - ohne Wenn und Aber und in großer Dankbarkeit für den Weg, der mich (mit Releasing und dem systemischen Blickwinkel; zumindest waren das meine Schlüssel auf dem Weg des "Erwachens"; Anmerk. Charlotte), zu einem besseren Menschen macht.
- und ziehe mich endgültig zurück aus der Angst, dass mein Ego früher oder später doch wieder siegen und/oder sich subtil neue Macht über mich und mein Leben erschleichen wird.
- und lege diese Angst und die ganzen unangenehmen Gefühle und Irritationen - sobald ich sie spüre und erfahre - in GOTTES HAND.
- mit GOTTES HILFE dem Ego gegenüber neutral und immer bereit zum Loslassen zu sein.

Und dafür öffne ich mich,
darin übe ich mich,
mein Ego erfasse, verstehe und integriere ich,
und für den wachsenden Frieden in meinem Herzen
DANKE ich

- und spüre: Alles ist auf einem guten Weg. Ich schaue gelassen auf mein Ego und höre seinen stetigen "Ergüssen" nicht mehr zu, denn es ist wie ein Kind, das in Wirklichkeit nur gehört, gesehen, gelobt und liebevoll behandelt werden will. Schritt für Schritt werde ich klar, erwachsen und frei. Denn ab JETZT habe ich (immer öfter) die Wahl, mein Ego zu durchschauen und es zu lieben, bis ich ganz frei davon bin.

Und dafür DANKE ich. Erleichtert. Von meiner Hilflosigkeit befreit.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>