Freitag, 2. Februar 2018

02. Februar - Zitat Dr. Hawkins:

"F.: Wo kann man die Realität der ewigen Wahrheit finden?
A.: Beginne damit, die sehr wichtige Aussage zu akzeptieren, dass alle Wahrheit subjektiv ist. Vergeude nicht ganze Lebenszeiten mit der Suche nach objektiver Wahrheit, denn so etwas gibt es nicht. Selbst wenn es das geben würde, könnte es doch ausschließlich durch die rein subjektive Erfahrung davon gefunden werden. Alles Wissen und alle Weisheit sind subjektiv. Von nichts kann man sagen, dass es existiert, wenn es nicht subjektiv erfahren wurde."


Ich lasse los...

- die alte Gewohnheit, auf meine persönliche Wahrheit zu bestehen.
- die Befürchtung, mich selbst und andere zu täuschen, wenn ich meine Wahrheit kraftvoll vertrete.
- die Verunsicherung, nicht zu wissen, wann (meine) Wahrheit objektiv und wann sie subjektiv ist.
- mich ganz rauszuhalten, um nichts Unwahres zu vertreten.
- zu glauben, dass ich nur DAS vertreten kann, was mir mein Verstand als objektiv vermittelt.
- die Programmierung, dass Wahrheit jenseits von Verstand und Wissenschaft nicht objektiv ist, sondern subjektiv und damit nicht ernst zu nehmen.
- in meinem Verstand die einzig zuverlässige Realitätsebene zu sehen, und deshalb alles über den Verstand zu filtern und zu kontrollieren.

Und ich öffne mich...

- für die Erfahrung, dass Wahrheit dann IST, wenn ich sie subjektiv als existent und so tief und mächtig erfahre, dass ich instinktiv spüre und weiß: Diese Wahrheit ist nicht konstruiert, sie kommt aus der tiefsten Tiefe meines Herzens, sie IST die WAHRHEIT einer un-persönlichen SCHÖPFERQUELLE, und DIE/DER/DAS IST (auch) in mir.
- und beende den Kampf meines Verstandes gegen die Wahrheit in meinem Herzen.
- und ziehe mich zurück aus all den Gedanken und Grübeleien, mit denen mein Verstand mir immer neue "Erkenntnisse" vermitteln und mich in Wirklichkeit pausenlos beschäftigen und vom Wesentlichen (nämlich der tieferen WAHRHEIT) ablenken will.
- und beende die Suche im Außen und alles, was meine Verbundenheit mit der tieferen WAHTHEIT immer wieder zunichtemacht (wobei das nicht heißt, dass ich jetzt jeden Tag 8 Stunden meditiere und dann irgendwann meine, erleuchtet zu sein; das ist das andere Extrem und ein schönes Beispiel für das sogenannt "spirituelle Ego", das auch ziemlich subtil unsere Wahrnehmung, und damit auch unsere Wahrheit, beeinflussen kann).
- und muss mich nicht mehr artikulieren und/oder präsentieren. Ich lasse los und sinke in mein Herz und erfahre, wie mich die tiefere WAHRHEIT und die innere Weisheit in meinem Tempel der im eigenen Herzen erlebten GOTTESNÄHE immer wieder glücklich macht.

Und dafür öffne ich mich,
darauf vertraue und verlasse ich mich,
für den Weg des Herzens entscheide ich mich,
und für die immer wieder neue und wunderbare Erfahrung der ewigen Realität GOTTES
DANKE ich

- und trete (so oft es mein Lebensalltag zulässt - und ohne Stress bzw. selbstauferlegte Disziplin) ein in den Kosmos der Stille, der mich dort im innersten Wesenskern mit seinen liebenden Armen umfängt, tröstet, aufrichtet, inspiriert und mein Leben reich und wunder-voll macht.

1000 Dank und AMEN.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>