Montag, 5. Februar 2018

05. Februar - Zitat Dr. Hawkins:

"Das menschliche Fortschreiten ist evolutionär. Daher sind Irrtümer und Fehler unvermeidbar. Die einzige wahre Tragödie liegt darin, älter zu werden, aber nicht weiser."

Ich lasse los...

- den ganzen Druck in der Vorstellung, dass ich schnell vorankommen muss.
- die Angst, mit zunehmendem Alter eher stur und geistig immer enger als weise und gelassen zu werden.
- die Programmierung, dass mein Körper mit zunehmendem Alter - aus evolutionärer Erfahrung und Wissenschaft heraus - abbauen MUSS.
- die Angst vor dem Älter- und Altwerden und die Panik vor "altersgemäßen" Erkrankungen, die implizieren, dass man/frau daran eines Tages sterben muss.
- das Gefühl, dass ich mich beeilen muss, wenn ich noch viel Schönes erleben will.
- den Ärger auf meine Fehler und die damit verbundenen Umwege, die ich gemacht habe.
- die ganzen Schuldgefühle gegenüber meinen Fehlern und Schwächen und den Ärger über die dadurch "verschwendete Lebenszeit".

Und ich öffne mich...

- alle meine Erfahrungen als wichtig (und mein Wachstum unterstützend) zu begreifen, mir mit GOTTES HILFE zu vergeben und mich im Fluß der menschlichen Entwicklung an der Seite meiner Mitmenschen rundum wohl zu fühlen.
- und lege ALLES in GOTTES HAND.
- und lasse meinem Leben seinen Lauf und beobachte, wie das alles zusammenspielt und wie ich von Jahr zu Jahr auch innerlich wachse.
- für mein lebenswertes Alter, wenn es denn so weit ist, dass ich die Früchte meines Lebens ernten und auf einen reichen Erfahrungsschatz (auch dank Releasing und dem ganzen Rest) zurückgreifen kann.
- und versöhne mich auch mit meinen Irrtümern, die mich am Ende von meiner Leichtgläubigkeit und Verblendung geheilt haben.
- und danke der Evolution (und der QUELLE dahinter), dass sie mir den Prozess des Alterns auch durch den Fortschritt erleichtert und der Menschheit "neue Dimensionen" eröffnet hat.

Und dafür öffne ich mich,
darauf vertraue ich,
JEDES Alter genieße ich,
und für mein inneres Wachstum - auch durch meine Irrtümer und Fehler -
DANKE ich

- und freue mich, dass das menschliche Fortschreiten durch die Evolution unaufhaltsam ist, übergebe alles der QUELLE DES LEBENS und stelle mich auf gute, lehrreiche Jahre(sringe) ein.

In Dankbarkeit und Vorfreude.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>