Freitag, 9. Februar 2018

09. Februar - Zitat Dr. Hawkins:

"Erkenne, dass die Beschreibung GOTTES als ´Richter´ eine Verdrehung des Egos ist, die aus einer Projektion von Schuld aus den Strafen der Kindheit resultiert. Erkenne, dass GOTT kein Elternteil ist."

Ich lasse los...

- die ganze uralte Angst vor Strafe und Verdammung.
- überall dort, wo ich GOTT als guten Vater verehre und/oder als strengen, kompromisslosen Vater fürchte bzw. ganz ablehne.
- alle Vorstellungen und inneren Bilder, die ich mir von GOTT gemacht habe (der Islam z.B. verzichtet deshalb auf jede bildliche Darstellung GOTTES/ALLAHS).
- nach der Liebe eines männlichen Gottes zu suchen/zu buhlen und diese Liebe - bei uns Frauen oft wie eine eifersüchtige Tochter, Schwester oder Frau - ganz für mich alleine haben zu wollen.
- einen Ankläger und Richter zu kreieren, damit ich mich und andere anklagen und - ohne dass es mir bisher bewusst war - meine Rechthaberei fortsetzen kann.
- den ganzen Schmerz aus meiner Kindheit, wenn ich nicht angehört und/oder hart bestraft und/oder mit Liebesentzug gequält wurde.
- überall dort, wo ich immer noch verurteile und andere ins Unrecht setzen will (Lieblingsprogramm des Egos!).
- die Sehnsucht, mich als "braves" Kind des "himmlischen Vaters" anderen überlegen zu fühlen.
- alle Dogmen und Verbote, die dem Bild eines strengen Vatergottes entsprechen.
- (unbewusst) GOTT genauso zu "hintergehen" wie meine Eltern, wenn ich mich heimlich ihren Wünschen und Befehlen widersetzt und genau das Gegenteil davon gemacht habe.
- mich in diesem Zwist meiner kindlichen Erfahrungen immer weiter um mich selbst zu drehen.
- den Schmerz, weil ich GOTT so falsch verstanden und mich deshalb in so ziemlich ALLEM, was ich für meine "gottesfürchtige" Wahrheit hielt, getäuscht habe...

Und ich öffne mich...

- und löse mich von all diesen kindlichen und abstrusen Projektionen, die in dieser Zeit noch um "Engel, Einhörner, Drachen und aufgestiegene Meister" erweitert worden sind.
- für die Dimension, die alle diese Behelfsmöglichkeiten übersteigt -  und trete von innen, über mein Herz, darüber hinaus - in die Tiefe, in die Höhe, in die Weite, in das NICHTS und ALLES einer erfahrbaren Realität GOTTES jenseits menschlicher Begriffe und Worte.
- und werde STILL, jetzt wo ich nichts mehr erzwingen und/oder erreichen WILL.
- und verabschiede mich von jedem Exklusivrecht auf GOTT, die formlose Kraft der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, die in Wirklichkeit die QUELLE hinter ALLEM LEBEN ist.
- und entspanne mich vollkommen, JETZT wo ich spüre und erfahre, dass diese unzerstörbare LIEBE schon immer in der Tiefe meines eigenen Herzens wohnt.

IHR zu dienen, macht mich heil und frei, vor allem weil ich mir jetzt selbst meinen Wettstreit um die LIEBE GOTTES endgültig vergeben und mit dem Kämpfen/Stechen/Kontrollieren und Dirigieren endgültig aufhören kann.

Und dafür öffne ich mich,
darauf besinne ich mich,
die LIEBE GOTTES erfahre ich,
und für die jetzt spürbare Leichtigkeit und Freiheit
DANKE ich

- und erkenne SIE (die LIEBE GOTTES) überall und in jedem Wesen. Niemand ist allein. GOTT IST. In ALLEM. Auch in mir. Für immer. Liebend. Zwanglos. Frei.

SO HAM.



Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>