Samstag, 7. April 2018

07. April - Zitat Dr. Hawkins:

"Gewahrsein ist eine Eigenschaft des Bewusstseins selbst, die nicht damit belastet ist, irgendetwas `tun` zu müssen. Sie `ist`einfach und begreift Essenz direkt vermittels der ihr innewohnenden Kapazität. Die An-Wesenheit des GÖTTLICHEN als SELBST ist mühelos."

Ich lasse los...

- die ganze große Anstrengung, mein Leben zu kontrollieren, damit ich nicht in meine Ängste zurückfallen kann.
- die ganze große Anstrengung, das Leben anderer zu kontrollieren, damit ich nicht immer wieder von ihnen fallen gelassen, verlassen oder ausgenutzt werde.
- die Programmierung, dass ich ganz viel geben muss, damit ich meinen Weg der Stille und des Dienens heimlich und im Schatten des Lebens fortsetzen kann.
- die Angst, dass ich nichts mehr zu geben habe.
- den Kampf gegen meine Müdigkeit und die Erfahrung, immer wieder mit leeren Händen dazustehen und nicht zu begreifen, warum Geben und Nehmen nicht im Gleichgewicht sind.
- die unbewusste Überzeugung, dass das Leben anstrengend und mit Verpflichtungen vollgestopft* ist.
- zu glauben, dass meine Liebe nicht stark genug ist, wenn ich nicht immer weiter und noch mehr an Zeit, Kraft und Wissen einbringen/verschenken kann.
- die Angst vor dem Stillstand, wenn ich nicht immer - innerlich wie äußerlich - in Bewegung bin.

Und ich öffne mich...

- und lasse mich fallen - aus dem äußeren Leben heraus und in die Tiefe meines erschöpften Herzens hinab und werde dort STILL.
- für meine (Herzens)KRAFT und das Bewusstsein, dass diese Kraft tief in mir verankert und Bestandteil meines (GÖTTLICHEN) Wesens ist.
- weit und ganz offen für diese Qualität meiner Verbundenheit mit der QUELLE DES LEBENS zu sein.
- zu spüren, dass GOTT in mir an-wesend und für mich über mein (GÖTTLICHES) SELBST immer und zu jeder Zeit erreichbar ist.
- und lasse alles gelassen und einfach so geschehen.
- und werde mir der Essenz all dessen gewahr, was GOTT/die QUELLE in jedem Augenblick für mich, in mir und durch mich IST.

Es ist, wie es IST; es kommt, wie es kommen WILL/MUSS; ich achte auf die Impulse, die mein Herz mir spürbar macht und reduziere mein Tun auf das, was in meinem Augen (und in meinem Herzen) Sinn macht und dem WILLEN GOTTES entspricht.

Und dafür öffne ich mich,
für den Weg des Loslassens, Eintauchens und Gewahrwerdens entscheide ich mich,
auf die An-Wesenheit einer ALLMÄCHTIGEN KRAFT verlasse ich mich,
und für die Erfahrung des puren und stillen EINS-SEINS  (mit der QUELLE DES LEBENS)
DANKE ich -

und werde mir jeden Tag mehr und mehr gewahr, wer ich im Spiegel der LIEBE GOTTES in Wirklichkeit bin.

Mit neuem Mut gehe ich weiter... (und ehre das unermessliche Geschenk meines Erwachens in GOTT!!!)

SO HAM.


* Wenn wir das Leben als schwer und mit Verpflichtungen vollgestopft empfinden, kompensieren viele dieses mit übermäßigem Essen und damit verbunden mit einer stetigen Gewichtszunahme. Auch hierbei ist Releasing ein wunderbares Instrument, mit den eigentlichen Ursachen unseres Übergewichts nicht nur endgültig aufzuräumen, sondern auch die gesunde Kraft unseres (inneren) SELBSTES zu reaktivieren. In meinem u.g. "Abspeckbuch" leite ich Sie an. Klicken Sie hier, um auf meiner Praxishomepage Weiteres zu erfahren: Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.

Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>