Donnerstag, 12. April 2018

12. April - Zitat Dr. Hawkins:

"Verpflichtung (commitment) ist das Herzstück von Wahrheit selbst, und diese ist frei von der Verführung durch Missionierung oder Geheimnisse. Alles, was erforderlich ist, sind Neugier und Hinwendung zur Wahrheit, die vollständig, ganz und sich selbst genügend ist."

Ich lasse los…

- alle (alten) Spielchen, mit denen ich mich ins rechte Licht setzen will.
- die Überzeugung, schon lange im Besitz der Wahrheit zu sein.
- den großen Widerstand, meine eigenen Schatten anzuschauen und zu begreifen, wie subjektiv meine Wahrheit in Wirklichkeit ist.
- den Ehrgeiz, andere von meiner Wahrheit und meinem Lebenskonzept zu überzeugen.
- den Drang, anderen ganz viel voraus zu haben und mich beispielsweise durch mein Wissen überlegen zu fühlen.
- daraus die Berechtigung abzuleiten, dass ich andere missionieren darf.
- Geheimnisse und/oder immer neue Probleme zu kreieren, um interessant und möglichst im Gespräch zu bleiben.
- die Überzeugung, dass ich auf dem spirituellen Weg automatisch im Besitz der EINEN, absoluten Wahrheit bin.
- die Programmierung, dass es meine Aufgabe ist, der (eigenen, subjektiven) Wahrheit zum Sieg zu verhelfen (was ja hier in Deutschland schon einmal ziemlich schief gelaufen ist...).
- mich der Religion als einer "guten Sache" ganz zu verschreiben und diese als absolutes Konzept konsequent und kompromisslos zu vertreten (oder auch dafür zu kämpfen und - so wie der IS als Spiegel extremster Auswüchse davon - im Namen Gottes/Allahs zu töten).

Und ich öffne mich…

- meinen Blickwinkel auf das Leben zu verändern, und wende mich respektvoll und auch ein bisschen neugierig mehr und mehr nach innen.
- für den Mut, der tieferen Wahrheit GOTTES im Zentrum meines Herzens ins Gesicht zu schauen und meine Irrtümer zu erkennen und die Tatsache zu akzeptieren, dass ich mich selbst getäuscht habe.
- für die Bereitschaft, meine Irrtümer und falschen Vorstellungen zu korrigieren.
- mich GANZ auf mein Herz zu konzentrieren und der Stimme in meinem Herzen mehr und mehr zuzuhören.
- und werde still und weit und bereit, die WAHRHEIT des EINEN LEBENS als einen IST-Zustand in der Tiefe meines Herzens zu begreifen.
- und spüre, wie „vollständig, ganz und sich selbst genügend“ diese (tiefere) WAHRHEIT in Wirklichkeit ist - und wie selbst-verständlich ich DORT zu ALLEM Ja sagen kann.

Diese (tiefere) WAHRHEIT, die Wahrheit meines Herzens, wartet, liebt und IST.
SIE ist das Ziel aller Wege – ein (innerer) Ort, ein Raum, ein Feld, eine Ebene, auf der ich mich hingeben und ganz viel (von innen heraus) dazulernen kann.

Dafür öffne ich mich,
für die Bereitschaft, mich der GÖTTLICHEN WAHRHEIT zu verpflichten, entscheide ich mich,
dieser tieferen EINEN WAHRHEIT überlasse ich mich,
und für die wachsende Klarheit meiner zunehmend veränderten Wahrnehmung 
DANKE ich

- und kehre heim - in mein Herz, dessen (tiefere) WAHRHEIT mich entlastet und mein Leben leichter macht.

Wie WAHR.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>