Freitag, 13. April 2018

13. April - Zitat Dr. Hawkins:

"Objektiv kann man sehen, dass Gedanken wirklich zum Bewusstsein der Welt gehören; der individuelle Verstand verarbeitet sie nur in neuen Kombinationen und Abwandlungen. Scheinbar wirklich ursprüngliche Gedanken werden durch das Medium der Genialität nur zum Vorschein gebracht und von ihren Urhebern stets als Geschenk, als gefunden oder gegeben bezeichnet und nicht als selbst erdacht. Es kann schon sein, dass wir alle einzigartig sind, wie ja auch keine zwei Schneeflocken einander gleichen... jedoch sind wir immer noch einfach nur Schneeflocken."

Heute geht es um „scheinbar wirklich ursprüngliche Gedanken“, von denen der Urheber instinktiv weiß, dass sie nicht von ihm selbst erdacht wurden. Dr. Hawkins spricht hier vom „Medium der Genialität“ als Quelle solcher oft bahnbrechenden Gedanken/Ideen. Er weist aber gleichzeitig darauf hin: „Es kann schon sein, dass wir alle einzigartig sind, wie ja auch keine zwei Schneeflocken einander gleichen… jedoch sind wir immer noch einfach nur Schneeflocken“ (also nur nicht übermütig werden…Wir sind und bleiben in erster Linie Menschen!!! Anmerk. Charlotte). Und bitte nicht vergessen: Morgen startet der Info-Tag für die schamanische Ausbildung an der Kronauer Akademie, und dabei geht es genau um das, was Dr. Hawkins hier beschreibt: um das "Medium der Genialität", für das unsere Kanäle ganz frei von verfälschenden Einflüssen sein müssen, damit das "Bewusstsein der Welt" und unser Platz darin transparent und zu unserem eigenen wird. Jede/r, die/der sich angesprochen fühlt, ist willkommen.

Ich lasse los…

- die Vorstellung, dass ich die Welt aus den Angeln heben muss, um GOTT/der QUELLE DES LEBENS nahe zu sein.
- die Programmierung, dass ich hierhergekommen bin, um ganz und vollkommen für andere Menschen und zum Wohl der Welt da zu sein.
- meine Kraft und mein ganzes Leben in den Dienst der Nächstenliebe zu stellen und alle an Selbstlosigkeit zu überbieten.
- die Überzeugung, dass ich einen besonderen (göttlichen) Auftrag habe.
- die Zweifel, ob ich wirklich am "Bewusstsein der Welt" beteiligt bin, weil ich von mir enttäuscht und meinen wichtigsten Zielen in Wirklichkeit nie nahe gekommen bin.
- die Vorstellung, dass ich nichts Bewegendes leisten kann, wenn ich bescheiden und zurückhaltend bin und auf dem Boden des Lebens bleibe.
- meine ganzen Selbstzweifel und die Überzeugung, dass ich es nicht wert bin, mit dem "Medium der Genialität" in Berührung zu kommen und kreativ und direkt von GOTT/der QUELLE inspiriert zu sein.
- mich ständig mit anderen zu vergleichen und die Überzeugung, dass ich selbst leer ausgehe (und leer und erschöpft bin) und nur die anderen beschenkt und inspiriert werden.

Und ich öffne mich…

- zu unterscheiden, was mein Verstand konstruiert und was direkt aus meinem Herzen kommt.
- der STIMME meines Herzens zuzuhören, wenn SIE in die Stille meinem Herzens mit mir spricht.
- und werde mir DORT meiner Einzigartigkeit bewusst - auf Augenhöhe mit allen anderen, die genauso einzigartig sind wie ich.
- und lausche auf das, was GOTT/die QUELLE mir über mein Herz mitteilen will.
- und bekomme ein Gespür für das, was sich echt, tief, gut, weit und authentisch anfühlt.
- und komme zur Ruhe, damit ich aus dem NICHTS der Stille meines Herzens ALLES empfangen kann.
- daraus das zu entnehmen, was meinem (GÖTTLICHEN) SELBST entspricht und von mir ins Leben ein-/gebracht werden will.  

"Die Stille ist das Atemholen der Welt" (Friedel-Marie Kuhlmann). Ich lausche dem Atem des Lebens und erfahre dabei, was ER/SIE (GOTT/die QUELLE) sich für mich und mein Leben/mein Wachstum ausgedacht hat.

Und dafür öffne ich mich,
für den Dienst am Leben entscheide ich mich,
vor dem Medium der Genialität verneige und beuge ich mich,
und für das Empfangen ur-sprünglicher Gedanken und Impulse
DANKE ich

- und diene GOTT in Freude. Still. Echt. Bescheiden.

SO HAM. 



Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>