Sonntag, 15. April 2018

15. April - Zitat Dr. Hawkins:

"In der WIRKLICHKEIT ergibt sich alles aus sich selbst, ohne eine äußere Ursache. Jedes Ding und jedes Ereignis ist eine Manifestation der Gesamtheit von ALLEM, WAS IST, gerade so, wie es in jedem Augenblick ist. Sobald man einmal die Gesamtheit erblickt, ist alles zu allen Zeiten vollkommen und bedarf keines äußeren Anlasses für irgendeine Veränderung, in welcher Weise auch immer.
Vom Blickpunkt der Positionalität des Egos aus und mit seinem begrenzten Sichtausschnitt scheint die Welt endlose Korrekturen und Verbesserungen zu brauchen. Diese Illusion fällt als Nichtigkeit in sich zusammen."

Ich lasse los...

- die Vorstellung, dass ich mich und/oder die anderen ständig kontrollieren, verbessern und/oder verändern muss.
- den Widerstand, auf meinem Lebensweg konsequent weiterzugehen, und die Angst vor immer neuen Verletzungen und Enttäuschungen.
- die Angst, wie ein Kind in der unübersichtlichen Menge verloren zu gehen, und nicht zu wissen, wie ich den Anschluss (an mein engstes Umfeld und/oder an GOTT) festhalten kann.
- die Vorstellung, dass GOTT/das LEBEN persönliche Unterschiede macht (und die Menschheit in "gute und böse Kinder" unterteilt).
- den äußeren Stress, dem ich mich nicht entziehen kann, weil ich meinen vermeintlichen Vorsprung nicht verlieren will.
- die Angst vor dem Stillstand und die Programmierung, dass Stille-Halten gleichbedeutend mit Rückschritt ist.
- die Illusion, dass die Welt mich braucht, um sich zu entwickeln bzw. nicht ganz unterzugehen... (na, so ein kleiner Weltverbesserer schlummert doch in jeder/m von uns, oder?!).
- ständig in meinem Kopf nach Ursachen für ALLES, was geschieht, zu suchen.
- mich immer weiter in vermeintlichen Erklärungen zu verlieren.
- darauf aus zu sein, anderen ihre Irrtümer aufzuzeigen, und/oder sie als unwissend bzw. weniger wissend (als mein besserwisserisches Ego) zu entlarven.
- mich auf einzelen Dinge oder Details zu fokussieren und mich darin zu verlieren.

Und ich öffne mich...

- in allem und jedem das LICHT GOTTES zu sehen.
- und gehe zwei Schritte zurück, damit ich die tiefere WAHRHEIT erkennen und dem Leben - so wie es ist - zustimmen kann.
- und danke der QUELLE DES LEBENS für die Erkenntnis, dass ALLES in jedem Augenblick im vollkommenen EIN-Klang mit der SCHÖPFUNG GOTTES und die größte Chance zum Erwachen, Wachsen und (dort wo sinnvoll) Umkehren ist.
- für all das viele und für die Vollkommenheit dessen, was hinter der Welt der Erscheinung (Maya) darauf wartet, von mir entdeckt und gefunden zu werden.
- und schaue mit dem Herzen - in die Tiefe, in die Weite, dorthin, wo sich mir ein neues Verständnis PUREN SEINS erschließt.
- und schaue durch GOTTES AUGEN in eine Welt, die mir als Schule und als Schleifstein für mein Ego die größtmöglichen Entwicklungschancen bietet.

Und dafür öffne ich mich,
die WIRKLICHKEIT GOTTES in ALLEM, WAS IST, erfasse und begreife ich,
der QUELLE DES LEBENS vertraue und diene ich,
die Gesamtheit der Manifestationen der Gesamtheit der Schöpfung bestaune ich,
und für die zunehmende Freisein von allen Illusionen meines (äußerst kreativen) Egos
DANKE ich

- und BIN Teil des Lebens und lebendiger Ausdruck einer QUELLE, die niemals versiegt. Ich schöpfe aus ihr und füge mich in den Fluss des Lebens GANZ ein. Und dort erkenne ich: Das LEBEN  ist VOLLKOMMEN. NICHTS kann besser als die GÖTTLICHE SCHÖPFUNG sein. ALLES IST. Und es ist gut, so wie es ist. Es bedarf keiner Veränderung.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>