Donnerstag, 3. Mai 2018

03. Mai - Zitat Dr. Hawkins:

"Frage: Was bedeutet ´Übergeben (surrender) an GOTT´ wirklich?
Antwort: Es bedeutet, die Kontrolle und die geheimen Befriedigungen der Positionalitäten des Egos aufzugeben. Halte Dich nur an Liebe und GOTT als Quelle von Leben und Freude. Diese Wahl steht in jedem Augenblick zur Verfügung. Wenn man sie endgültig getroffen hat, ist die Belohnung groß. Spirituelles Gewahrsein erleuchtet den Weg, wenn man es eingeladen hat. Der Schlüssel dazu heißt Bereitschaft."

Ich lasse los...

- meinen Verstand über mein Herz zu stellen und seinen "Lösungen" hinterherzueilen.
- die Angst, dass mein Leben zusammen bricht, wenn ich die Kontrolle aufgebe.
- meine restlichen Zweifel daran, ob es GOTT überhaupt gibt.
- die Programmierung, dass ich der LIEBE GOTTES nicht würdig bin, und mich in Selbstmitleid zu verlieren und durch Selbsterniedrigung zu quälen.
- die Vorstellung, dass ich GOTT nicht erreiche, weil ich ihn in der Vergangenheit allzu oft in Frage gestellt habe.
- die Überzeugung, dass Selbstliebe Ausdruck meines Egos ist.
- alles, womit ich mich (herum-)quäle und (in meinem Kopf) pausenlos beschäftigt bin.
- mit zu leiden, damit ich  die Menschen, die ich liebe und die ich begleite, dort, wo sie noch leiden, abholen und ALLES mit ihnen teilen kann.
- die Vorstellung, dass "Übergeben an GOTT" bedeutet, dass ich keine eigenen Positionen mehr habe und ALLES ausnahmslos mittragen und mich selbst noch mehr zurückstellen muss.

Und ich öffne mich...

- in jedem Moment alles, wirklich ALLES (!), der QUELLE DES LEBENS zu übergeben und der bedingungslosen LIEBE GOTTES zu überlassen.
- für die Bereitschaft, wirklich ALLES (alle meine Positionalitäten/Standpunkte/Überzeugungen/Unsicherheiten etc.) loszulassen und dann den leeren Raum meiner Zukunft un-beschwert und so neutral wie möglich zu betreten.
- darauf zu vertrauen, dass GOTT mich kraft seiner GNADE (und sehr wirkungsvoll mit Unterstützung von "Releasing") von allen meinen Seelenlasten befreit, so dass mein Leben eines Tages - oder auch JETZT - wie ein offenes Buch vor mir liegt, das ich mithilfe der QUELLE DES LEBENS/GOTTES ganz neu beschreiben kann.
- und lade das spirituelle Gewahrsein als Ausdruck und Erfahrung der LIEBE GOTTES immer wieder zu mir ein.
- für die neue Weite in meinem Bewusstsein und für die schöpferische Kraft meines (GÖTTLICHEN) SELBSTES, das mich JETZT von innen heraus begleitet, inspiriert und mir hilft, (im Kopf) zu schweigen und mit dem Herzen zu sehen.
- und erwache und werde mir der Liebe gewahr, die mein Herz zum Ort beständiger Verbundenheit mit der LIEBE GOTTES macht.

Und dafür öffne ich mich,
aus der Kontrolle meines Egos löse ich mich,
der LIEBE GOTTES vertraue ich,
an IHR orientiere ich mich,
und für meine veränderte Wahrnehmung in der Gemeinschaft mit GOTT*
DANKE ich -

und beginne ein neues Leben im HERZEN GOTTES. Denn dort erleuchtet die LIEBE meinen Weg.

SO HAM.

* Vor ca. 20 Jahren gab es in den USA einen Obdachlosen, der in seiner größten Not innere Zwiegespräch mit Gott führte und nicht wenig überrascht war, plötzlich Antworten zu erhalten, die zu einer Buchreihe wurden, die bis heute auf der ganzen Welt immer noch gelesen wird. Und aus den angekündigten 3 Bänden "Gespräche mit Gott" wurden wesentlich mehr; eines davon trägt den Titel "Gemeinschaft mit GOTT" und ein späteres den Titel "Zuhause in Gott". Beide sind - so wie die anderen auch - sehr lesenswert. Und sicher kennt Ihr den Autor schon, über den es mittlerweile sogar einen biographischen Film gibt. Sein Name: Neal Donald Walsch. Ein toller Mann und heute immer noch im "Auftrag des Herrn" unterwegs... (und  nebenbei erwähnt: mittlerweile steinreich, aber menschlich auf dem Boden geblieben!!!); Anmerkung Charlotte.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>