Montag, 7. Mai 2018

07. Mai - Zitat Dr. Hawkins:

"Spirituelle Entwicklung erfolgt stufenweise. Am Anfang lernt man etwas über spirituelle Wirklichkeit und studiert sie. Dann kommt die Praxis und Anwendung der Lehren in jedem Aspekt des Lebens, und schließlich wird man zum Gebet. Durch Hingabe, Verpflichtung und Anwendung werden spirituelle Ideen Erfahrungswirklichkeiten.“ 

Heute erfahren wir, wie man/frau sich spirituell entwickeln kann. Also lasst uns dranbleiben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…!!!

 
Ich lasse los…

- den ganzen Widerstand gegen Dogmen und starre Gesetze in den Lehren der Weltreligionen.
- die Angst, dass ich ein(e) QuertreiberIn / ein(e) KetzerIn bin, weil ich mein bisheriges Gottesbild hinterfrage bzw. nichts von einem Gott wissen will, der (vermeintlich) lieblos, streng und unversöhnlich ist.
- die Programmierung durch die Kräfte des Ungleichgewichts, dass ich durch diese Widerstände von jeder spirituellen Entwicklung/Wirklichkeit ausgeschlossen bin.
- die Heimatlosigkeit in der Tiefe meines Herzens, weil ich GOTT in religiösen Konzepten und Institutionen vergeblich suche und in meiner Liebe zu dem Gott meiner Mütter und Väter total zerrissen bin.
- die Entscheidung, in dieser Verwirrung mein Herz zu verschließen und mich an Theorien, Autoritäten und wissenschaftlichen Erkenntnissen zu orientieren und festzuhalten.
- die Angst, dass mein Leben zusammenbricht, wenn ich mich für eine Entwicklung öffne, die mich weit über das hinausführt, was ich aus meiner Kindheit und der Religion meiner Kindheit als "einzig wahre Religion" in meinem Leben fest verankert habe.
- den Mut zu verlieren, immer dann, wenn ich bei anderen keine Zustimmung bzw. kein Verständnis finde für den Weg, den ich gehe. 
- die Einsamkeit, die mich dabei stets begleitet und oft auch quält.

Und ich öffne mich…

- alle diese Ängste und Hürden über Bord zu schmeißen und mein Herz im Gebet und in der Hingabe an die QUELLE DES LEBENS zu erforschen.
- neue spirituelle Wahrheiten auszuprobieren und durch mein zunehmend gutes Gespür für die tiefere WAHRHEIT GOTTES zu differenzieren, was mir gut tut und was nicht.
- auf meine innere Stimme zu hören und von ihr alles zu lernen, was ich brauche, um in jedem Moment mit der (bedingungslosen) LIEBE der QUELLE DES LEBENS verbunden zu sein.
- und setze um, was meine Seele als lebendiger Ausdruck einer kreativen schöpferischen (GÖTTLICHEN) KRAFT durch mich ausdrücken will.
- und gebe mich in der Tiefe meines Herzens GANZ hin an eine so einzigartig liebende und friedvolle PRÄSENZ und ein so grenzenloses stilles Glück, dass ich gar nicht anders kann als zu vertrauen – auf GOTT zu vertrauen und auf mein (GÖTTLICHES) SELBST zu vertrauen, ganz egal, was um mich herum geschieht.
- und mache mir an einem Punkt bewusst: Mein ganzes Leben ist spirituelle "Erfahrungswirklichkeit" in "jedem Aspekt des Lebens" - mit GOTT/der GÖTTIN als WegweiserIn, TaktgeberIn und Antwort auf meine Gebete.
 
Und dafür DANKE ich - tief erfüllt und von ganzem Herzen.

SO HAM.

 
Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>