Montag, 14. Mai 2018

14. Mai - Zitat Dr. Hawkins:

"Spirituelle Überantwortung wird durch die Ausrichtung des spirituellen Willens auf die Attribute des GÖTTLICHEN bestärkt. Diese sind Wahrheit, Liebe, Mitgefühl, Weisheit und Nicht-Parteilichkeit. Hingabe ist die Priorität des Lebens und zieht das an, was dabei behilflich ist. Ein Diener GOTTES zu sein, ist eine Widmung, wodurch das Ziel Vorrang vor allen anderen Möglichkeiten, Attraktionen oder Ablenkungen hat."

Ich lasse los...

- die Angst, Gott nicht gerecht zu werden, weil ich fehlbar und als Mensch nicht vollkommen bin.
- alle Vorstellungen von immer neuen Zielen, auf die mein Leben bisher ausgerichtet war und die meine ganze Kraft gebunden haben.
- die Überzeugung, dass ich (schon immer) im Besitz der Wahrheit bin - und es besser weiß.
- alles, wodurch ich noch bewerte und Partei ergreife.
- der Versuchung zu erliegen, in der äußeren Welt groß und mächtig und besonders erfolgreich - eine Attraktion - zu sein.
- die Angst vor dem Tod (als göttliche Strafe), weil mein kleinen Ich immer wieder von mir und meinem Leben Besitz ergreift.
- den Ärger auf ich selbst, weil ich es im Alltag nicht schaffe, auf die Attribute des GÖTTLICHEN fokussiert zu bleiben.
- mir selbst nicht vergeben zu können, dass ich so oft "rückfällig" werde und - in meinem Augen - ein/e schlechte/r DienerIn GOTTES bin.
- den ganzen Druck, den ich mir und anderen in meinem Eifer, GOTT zu dienen, manchmal mache.
- den Ärger auf mich selbst, weil die Attribute GOTTES sehr oft nicht die meinen sind.

Und ich öffne mich...

- und widme GOTT mein Leben und richte mich ganz auf SEINE/IHRE* Attribute aus.
- mich in all den göttlichen Attributen zu üben und mich darüber zu freuen, wenn ich Liebe, Mitgefühl, Weisheit und eine große Verbundenheit zu allem Leben fühle.
- und entscheide mich - tagtäglich - für die tiefere Wahrheit der QUELLE DES LEBENS in meinem Herzen, mit der ich schon mein Leben lang vertraut bin.
- und gebe mich ganz hin an die bedingungslose LIEBE GOTTES in meinem Herzen, der ich alles anvertrauen und durch die ich die Attribute des GÖTTLICHEN selbst erfahren und weitergeben  kann.
- für den Blickwinkel GOTTES/der GÖTTIN, durch den sich mir eine neue Wahrheit, ein tiefes  Mitgefühl und ein stabiles inneres Gleichgewicht erschließt - dezent, unaufdringlich und warmherzig.
- für die Weisheit GOTTES jenseits aller Worte und höre der Stimme der QUELLE in meinem Herzen (wieder) dankbar zu.
- und behalte den Richter in mir bewusst im Blick, damit ich ihn immer schneller und öfter der QUELLE DES LEBENS übergeben und mich für Nicht-Parteilichkeit, Neutralität und eine größtmögliche Toleranz entscheiden kann.

Dafür öffne ich mich,
dem überlasse ich mich,
im GOTTES-DIENST übe ich mich,
und für mein Leben in Hingabe und Freude
DANKE ich

- denn DAS ist, war und bleibt mein vorrangiges Ziel.

SO HAM.

* Ist sie nicht "göttlich", die Frau, die in dem wunderbaren Film "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" in der Rolle GOTTES unser altes Gottesbild mal so richtig über den Haufen wirft? Mack nennt sie "Papa", aber vor sich hat er eine mütterliche und warmherzige schwarze "Mama", deren Liebe und Mitgefühl er sich immer weniger verschließen kann... Sehr sehenswert!!! Anmerk. Charlotte


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>