Donnerstag, 17. Mai 2018

17. Mai - Zitat Dr. Hawkins:

"Wenn man sie als Funktion des Egos untersucht, offenbart sich Meinung selbst als nichts anderes als eine Idee, der eine Eigenwichtigkeit hinzugefügt wurde, weil es sich um ´meine´ Meinung handelt. Eine Meinung ist eine Idee, die den Glanz von Wichtigkeit in sich selbst erworben hat und deshalb attraktiver ist als einfach Vernunft, Logik oder Fakten."

Ich lasse los...

- auf meiner Meinung zu bestehen.
- zu meinen, dass ich mir und meiner Meinung treu sein muss.
- mich von den anderen abzugrenzen, indem ich meine, ihnen (weit) voraus zu sein.
- mich von anderen abzugrenzen, indem ich meine hinterherzuhinken und ihnen nie wirklich ebenbürdig zu sein.
- ALLES, wovon ich meine, dass es die einzig wahre Meinung/Vorstellung/Wahrheit vom Leben ist.
- ALLES durch die Brille meiner Lebenserfahrungen anzuschauen und zu bewerten.
- daraus zu schließen, dass die anderen so denken und fühlen wie ich.
- mich bei meiner Meinung auf Fakten, Logik und meine Vernunft zu berufen, um sie abzusichern und zu verhindern, dass mir irgendjemand widerspricht.
- die Überzeugung, wie wichtig und überzeugend meine Meinung dabei doch ist...
- alle Spielchen meines Egos, das mich über meine Gedanken (und mentalen Erklärungen) pausenlos manipuliert.

Und ich öffne mich...

und werde neutral an ALLEM, was mein menschliches Ich Tag für Tag und auch für die Zukunft WILL.
- der Stimme in meinem Kopf nicht mehr zuzuhören, wenn sie sich profilieren und in Wirklichkeit alle anderen ausstechen will.
- und beende die Gewohnheit, mit Fakten zu glänzen, für die mir der (innere) Zugang fehlt.
- und komme aus meinem Ehrgeiz zurück, andere über Meinung - MEINE Meinung - zu manipulieren und zu beeindrucken. Mit anderen Worten: Ich verzichte darauf, ein/e tolle/r HechtIn zu sein, der/die immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat - klug, belesen, eloquent, überdurchschnittlich in ALLEM und JEDEM.
- für die innere Logik eines übergeordneten Bewusstseins, in dem ich SchülerIn und selbst nicht so wichtig bin.
- für dieses gigantische HÖHERE BEWUSSTSEIN, das jenseits aller Bewertungen und in Wirklichkeit der "Ober-Hammer" ist.
- und verzichte auf meine persönliche Meinung, damit ich in aller Neutralität hören, erfassen, verstehen, begreifen und alles mit der Wahrheit meines Herzens abgleichen kann.
- und verbinde mich dort immer und immer wieder mit der EINEN WAHRHEIT meines (GÖTTLICHEN) SELBSTES, bis ich spüre, dass ich selbst Ausdruck der LIEBE der QUELLE DES LEBENS bin.

Und dafür öffne ich mich,
im neutralen Zuhören und Zuschauen übe ich mich,
der tieferen WAHRHEIT in meinem Herzen begegne ich,
und für meine wachsende Unabhängigkeit von meinem ständig nörgelnden oder sich wichtig machenden kleinen Ich
DANKE ich

- wohl wissend: GOTT/die GÖTTIN/die QUELLE und ich, WIR sind EINS. Und ich lasse es bei IHM/IHR, wie das Leben weiter geht. Ich öffne mich, ich schaue, ich begreife, ich folge SEINEN/IHREN Impulsen, ich danke, und ich fühle mich richtig gut dabei. Und ich habe KEINE persönliche Meinung - NICHTS was nicht im Spiegel einer HÖHEREN WAHRHEIT jederzeit veränderbar oder aus sich selbst heraus wichtig ist.

GOTTES WAHRHEIT ist mir wichtig. DANKE, dass es SIE gibt.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>